Küche - jetzt schon?
Küche - jetzt schon?
Uns wurde vom Bauträger nahegelegt vor Erstellung des Bauantrages auch bereits eine Küche zu planen. Das kam für meine Einschätzung sehr überraschend da ich frühestens während, wenn nicht zum Ende der Bauphase damit gerechnet hätte eine Küche auszuwählen. Nachdem wir uns mit dem Gedanken beschäftigt haben, war dies allerdings nachvollziehbar und so ging es dann heute los um sich mal einen Überblick zu verschaffen. Da das Thema Boden und Bodenfarbe unweigerlich mit der Küche zusammenhängt und wir auch diesen Punkt (Bodenbeläge) aus unserem komplettpaket Haus herausgenommen haben, mussten wir uns auch damit auseinandersetzen. Da wir eine offene Wohnküche planen und im Wohnzimmer lieber Parkett, in der Küche Fliesen haben möchten galt es nun diese 3 Dinge aufeinander abzustimmen.
Inspirieren lassen wollten wir uns bei "Werkart" in Hannover, was auch genau dafür eine sehr gute Adresse ist..allerdings sind dort eher sehr hochwertige und höherpreisige Firmen angesiedelt. Wenn es aber um das Zusammenspiel von Farben und Werkstoffen geht findet man dort die richtigen Ansprechpartner. Also die Richtung der Böden waren relativ schnell gefunden als es dann an die Küchenplanung ging wurde es dann schon schwieriger.

In einem benachbarten Küchenstudio kam es zu einem längeren Planungsgespräch in dem wir feststellen mussten, dass unser Budget für die Küche knapp bemessen ist wir es aber irgendwie auch hinnbekommen werden. Es ist auf jeden Fall krass zu sehen in welchen Dimensionen sich die Küchenpreise einiger Hersteller bewegen.
Wir sind dann mal gespannt was uns der nette Planer dann in 1-2 Wochen vortsellen wird. Zur Zeit ist die Tendenz dunkle Fliesen, helle Küche.

Auf jeden Fall werden wir uns wohl noch einige Zeit mit der Küche auseinandersetzen müssen.
Wir werden sehen.